Bettis Röschen-Risotto

Habe mal wieder Reste-kochen gemacht und was wirklich leckereres dabei kreiert 🙂

500g Hackfleisch
250g Reis
250 ml Rama Cremefine zum Kochen (15%)
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
100-150g Brockkoli (TK)
100-150g Blumenkohl (TK)
1 gestrichener TL Gemüsebrühe
1 gestrichener TL Hühnerbrühe
Salz, Pfeffer, Zucker
je nach Geschmack, geriebenen Gouda oder Emmentaler

Zwiebeln und Knoblauch fein hacken und mit etwas Öl in der heißen Pfanne glasig werden lassen. Zucker drüber und ein wenig karamelisieren lassen. Nun das Häckfleisch dazu und braten lassen.

Wenn genügend Wasser in der Pfanne ist, die Brühe drüberstreuen und unterrühren. Ein wenig ziehen lassen und den Reis hinzugeben und mitbraten lassen. Unter stetigem Rühren braten und hin und wieder ein klein wenig Wasser hinzugeben. Nach etwa 15 Minuten das Gemüse hinzugeben und unterrühren. Ist das Gemüse weitestgehend aufgetaut und warm das Rama Cremefine hinzugeben und ständig weiterrühren.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren. Wenn das Essen angerichtet ist, kann man noch geriebenen Käse (Gouda oder Emmentaler) drüberstreuen.